Start | Faktencheck | Weisheiten | Scan


Weisheiten


Gedanken über mich
Wat dou iewer mäisch denkst, geht ma am A.... vorbäi. Wat äisch iewer däisch denke, dodriewer kannste der mol Gedanke mache !!

Was du über mich denkst, geht mir am A.... vorbei. Was ich über dich denke, darüber kannst du dir mal Gedanken machen !!
 
Mit dem Finger auf andere zeigen
Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf sich selbst gerichtet sind !
 
Positive Kritik formuliert
Einer von uns beiden ist klüger als Du !
Sascha Grammel oder Uli Stein
 
Meinung
Ich weiß, du hast recht, aber meine Meinung gefällt mir besser !
Uli Stein
 
Not und Gefahr
Bist du in Not und Gefahr, rufst du nach Gott und der Feuerwehr - ist vorbei Not und Gefahr, vergisst du Gott und schimpfst auf die Feuerwehr.
 
Wahrheit
Wahrheit ist etwas so kostbares, dass Politiker nur sehr sparsam damit umgehen.
Mark Twain
 
Genitiv und Dativ
Genitiv ins Wasser, weil es Dativ ist !
 
Der menschliche Kopf
Der menschliche Kopf gleicht einem Hohlkörper - je leerer ein Hohlkörper ist, um so lauter schallt es aus ihm heraus !!
 
Das Leben
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts.
Søren Kierkegaard
 
Wissenswertes von meinem Enkel
Die Popel in der Nase sind dazu da, damit die Rotze nicht aus der Nase läuft !! (2019)

Ich würde gerne Gedanken lesen können! ... kurze Gedankenpause ... aber ich muss zuerst einmal lesen lernen. (2021)
 
Neid ← → Mitleid
Neid muss man sich verdienen, Mitleid gibt es umsonst !